Spitzenklasse

Generalüberholtes, traumhaftes Klavier der aus der Klavierstadt Zeitz. Um 1900 wurden in Zeitz Klaviere und Flügel von Weltklasse gebaut. Dieses Instrument zählt sicherlich zu den besten Instrumenten, die dort hergestellt wurden.

Das schöne Klavier wurde spieltechnisch in den Zustand eines Neuinstruments gebracht, mit neuen Saiten, Stimmwirbeln, Hammer- und Dämpferfilzen, usw.
Eine ausführliche Dokumentation der Arbeiten finden Sie (ab Ende April 2021) auf unserem YouTube-Kanal, was auch für denjenigen von besonderem Interesse sein wird, der es erwerben wird.
Das Gehäuse ist Eiche. Ohne Rollen hat das Instrument eine Höhe von ca. 128 cm.  Der Klang des Instruments ist angenehm dezent im Pianissimo- und hat einen klangstarken Ausdruck im Fortissimo-Bereich.

Das schöne Instrument hat eine neue Besitzerin gefunden und wurde verkauft.