Kerzenleuchter

 

Von klassisch bis modern

Die meisten Kerzenleuchter alter Klaviere sind im letzten Weltkrieg dem Raub zum Opfer gefallen oder wurden eingeschmolzen, um das Material für andere Zwecke verwenden zu können. Oft erkennt man noch die Bohrungen im Oberrahmen des Klaviers, wo die Leuchter einst befestigt waren. Man kann diese schönen Accessoires ersetzen, wenn es auch oft ein Glücksfall ist, dass die alten Bohrlöcher bei einer Neuanbringung wieder übereinstimmen, aber meist gelingt es, die alten Bohrungen durch die neue Platte zu verdecken. Am besten, Sie erstellen eine Schablone und markieren die alten Löcher, um dies herauszufinden, und bringen sie mit in unser Geschäft.

Das Anbringen von Kerzenleuchtern an neuen Klavieren ist auch möglich, hängt aber von der Bauhöhe des Klaviers ab, denn die Klavierklappe muss schließlich noch zu öffnen sein.

Hier einige Beispiele. Ganz unten auf dieser Seite finden Sie Klaviergriffe, die seitlich angebracht waren und ebenfalls durch neue ersetzt werden können.

Kerzenleuchter-001

Kerzenleuchter-002

Kerzenleuchter-003

Kerzenleuchter-004

Kerzenleuchter-005

Kerzenleuchter-006

Kerzenleuchter-007

Kerzenleuchter-008

Griffe-001